Brandeinsatz - Vollbrand Dach Talstation Bergkastelseilbahn

Am 21.10.2015 um 15:07 Uhr wurde die FF Nauders zu einem Großbrand an der Talstation Bergkastel alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache fing das Dach der Talstation Bergkastel Feuer, welches sich rasch auf das ganze Gebäude ausbreitete. Durch die Größe des Brandes mussten zur Unterstützung mehrere Feuerwehren alarmiert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Nauders, Pfunds, Tösens, Serfaus, Landeck, Imst sowie die Nachbarfeuerwehren Reschen, St. Valentin, Burgeis und Mals aus Südtirol mit gesamt ca. 230 Mann, 30 Fahrzeugen davon 5 Drehleitern.

Um 18:30 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden.

Die Feuerwehr Nauders war bis Donnerstag 13:00 Uhr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern vor allem den beteiligten Feuerwehrkameraden recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und rasche Hilfe bedanken.