Brandeinsatz - Brand im Freien

Am 17.06.2019 um 20:08 Uhr wurde die FF Nauders mittels Pager sowie Sirene zu einem Brand im Freien alarmiert. Aufgrund eines Blitzschlages im Bereich Hohe Pleise fingen mehrere Bäume Feuer. Die Löschversuche gestalteten sich als sehr schwierig da das unwegsame Gelände am Brandherd nur zu Fuß erreichbar ist. Es wurde versucht bis um 01:00 Uhr den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Um den Brand vollständig zu löschen, entschied man sich noch in der Nacht, einen Hubschrauber anzufordern welcher am nächsten Morgen Löschwasser zum Brandherd fliegen sollte. Um 05:30 Uhr startete der Polizeihubschrauber, der Flugdienst der Feuerwehr Landeck und die FF Nauders zu einem weiteren Einsatz. Um 14:00 Uhr wurde der Einsatz vorläufig beendet da man kein Glutnester mehr erkennen konnte.