BILDERGALERIE


floriani 2017

So wie jedes Jahr wurden auch heuer nach dem traditionellen Florianikirchgang am 07. Mai 2017 die Leistungsabzeichen für den bestandenen Wissenstest an unsere Jungfeuerwehrmänner vergeben. Herzliche Gratulation!


Ausflug nach hamburg

Nach dreijähriger Pause organisierte unser Ausschuss wieder einen Kameradschaftsausflug.

Am 28. April wurden wir mit dem Bus nach München gebracht und flogen für drei Tage nach Hamburg. Wir waren in einem sehr guten Hotel untergebracht und wurden ausgezeichnet verpflegt. Neben einer Stadtführung, einer hochinteressanten Hafenrundfahrt besuchten wir den traditionellen Fischmarkt und schnupperten auch in das Nachtleben von Hamburg.

Für die Organisation dieser Reise möchten sich alle Kameraden bei unserem Kommandanten und besonders beim Martin recht herzlich bedanken!


Feuerwehrball 2017

Der heurige Feuerwehrball fand am Samstag,      04. 02. im Veranstaltungszentrum in Nauders statt. Es waren wieder unsere treuen  Nauderer Ballbesucher sowie Kameraden der Nachbarfeuer-wehren und natürlich viele Besucher aus dem ganzen Bezirk und aus Südtirol gekommen.

Zum Tanz spielten die "PFUNDS KERLE" und sorgten wie gewohnt für Superstimmung!!


Jahreshauptversammlung 2017

Am Samstag, 28. 01. 2018 trafen wir uns im Kameradschaftsraum zur 138. Jahrshaupt-versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nauders. Unser Kommandant Roman hielt sich mit seinen Ausführungen wie gewohnt sehr kurz. Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnten wir unsern Kameraden "ROBERT MORITZ" für seine 50-jährige Mitgliedschaft ehren. Herzliche Gratulation!!


floriani 2016

Heuer feierten wir unseren Florianikirchgang am Sonntag, 01. Mai 2016. Der Einzug und der Gottesdienst wurden wie gewohnt von der Nauderer Musi begleitet. Anschließend erhielten die Jungfeuerwehrmänner ihre verdienten Leistungsabzeichen in Bronze bzw. in Silber von unserem Bürgermeister überreicht.


BEZIRKSFEUERWEHRTAG 2016

Nach 2006 wurde der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag am 29.04.2016 wieder in Nauders abgehalten. Nach dem Einzug, der von der Musikkapelle Nauders begleitet wurde, konnte der Bezirkskommandant Hermann Wolf den Bürgermeister von Nauders, den Bezirkshauptmann, Vertreter der Landes-regierung, des Landesfeuerwehrverbandes, sowie zahlreiche  Mitglieder aller Ortsfeuerwehren des Bezirkes Landeck im VAZ-Nauders begrüßen.


FEUERWEHRBALL 2016

Am Samstag, den 06.02.2016 luden wir zum heurigen Feuerwehrball ins Veranstaltungs-zentrum Nauders. Zum Tanz spielte die bekannte Gruppe "Zillertal Power" und alle Ballgäste waren gut gelaunt. Für Speis und Trank sorgten unsere eigenen Köche und Kellner. Auch die Mitternachtsshow war wieder eine Riesengaudi!


Jahreshauptversammlung 2016

Am 30. Jänner 2016 wurde unsere 137. Jahreshauptversammlung abgehalten. Es waren wieder einige Ehrengäste, Jungfeuerwehrmänner und zahlreiche Aktive gekommen. Neben Ehrungen und Beförderungen wurde ein Jungfeuerwehrmann angelobt und in den Aktivstand überstellt. Eine besondere Freude ist es, dass wir unseren Kameraden Roman Mathoy zum 70-jährigen Jubiläum gratulieren durften!